FF-Sync

Firefox everywhere in sync - secure and private!

Convenience and privacy at the highest level.

FF-Sync is your synchronization server for the popular web browser Firefox. We mean this literally: your serverBecause unlike the service provided by Mozilla, you can operate FF-Sync yourself. In your own environment, under your own control. So all your Firefox installations always have the same bookmarks, favorites and passwords. At the same time, your data remains protected and does not end up on servers you cannot control. Convenient and secure. And incredibly practical!

FF-Sync

Synchronization

With FF-Sync, you can synchronize all the important information of your Firefox web browser. In addition to your bookmarks, you can synchronize browser settings, passwords, the history of visited websites and open tabs to all stored Firefox installations. No matter where you have just found an exciting page on the Internet, FF-Sync makes it available on all of your devices.

Security

FF-Sync is a product of m-privacy GmbH, the Berlin specialist for IT security and data protection. The hardened system reliably prevents unauthorized leakage of your browser data. Of course, all connections are encrypted. Anti-automation functions and brute-force protection create a plus in security.

FF-Sync Firefox Sync
Unlike Mozilla's Firefox Sync, FF-Sync runs in a separate, isolated environment.

50 Accounts

(annual payment plus 19% VAT)
25
00
monthly
  • 50 FF-Sync accounts
  • Updates & Upgrades
  • Monitoring
  • Email support
  • Phone support

100 Accounts

(annual payment plus 19% VAT)
42
00
monthly
  • 100 FF-Sync accounts
  • Updates & Upgrades
  • Monitoring
  • Email support
  • Phone support
popular

250 Accounts

(annual payment plus 19% VAT)
80
00
monthly
  • 250 FF-Sync accounts
  • Updates & Upgrades
  • Monitoring
  • Email support
  • Phone support

500 Accounts

(annual payment plus 19% VAT)
105
00
monthly
  • 500 FF-Sync accounts
  • Updates & Upgrades
  • Monitoring
  • Email support
  • Phone support

Control

FF-Sync runs on your system, not on a cloud server somewhere on the Internet. So you always have full control over the system and the data. FF-Sync works independent of external Internet services and can run in isolated mode.

Backup

Bookmarks and stored access data represent important and sensitive information. With FF-Sync, they are always available and cannot be lost thanks to central storage.

Administration

FF-Sync does not require any complicated configuration. A web-based administration interface is available for making changes. This allows you to manage your user accounts effortlessly and have a complete overview.

Your contact person

Lars Lehmann
Head of Sales
Phone: (+49 30 243423-35)
Email: l.lehmann@m-privacy.de

Facts about FF-Sync

With FF-Sync, it is possible to save various settings such as bookmarks, passwords, browser settings and open tabs for the Firefox browser and to synchronize the data on other devices where the Firefox browser is installed. Synchronization takes place via accounts on the FF-Sync server, which are created by the users themselves. Any Firefox browser can log in to FF-Sync with an account. Synchronization always occurs only within one account.

FF-Sync is offered as a virtual server for the vSphere ESXi, kvm and Hyper-V platforms.

FF-Sync is an optimal supplement for TightGate-Pro and TightGate-Mobile.

FF-Sync is compatible with version 38 and higher of the Firefox browser.

FF sync has been hardened extensively. Again, this distinguishes FF-Sync from the standard service of Mozilla. We take special care to ensure that your browser data is kept secure at all times and is only available to you. That's why we allow every Firefox browser on your devices to communicate with FF-Sync only via encrypted connections. We have removed dangerous automatic functions that could be exploited by attackers. Even brute-force attacks (machine-testing of passwords) cannot crack FF-Sync. Our brute-force protection keeps hackers at bay.

In principle, this does work. However, some adjustments have to be made, which are also necessary for desktop computers or notebooks. For mobile devices such as many smartphones, system permissions may be required that are normally not available to the user. This also has security reasons, which is why every intervention should be carefully weighed at this point. Please contact us – we will be happy to support you with our expertise.

In most cases, FF-Sync is operated locally in your network; this is an important component of FF-Sync's security concept. If you need a solution with extended support or a SaaS solution, please contact us.

FF-Sync

Firefox überall synchron – sicher und privat!

Bequemlichkeit und Datenschutz auf höchstem Niveau.

FF-Sync ist Ihr Synchronisations-Server für den Webbrowser Firefox. Das meinen wir ganz wörtlich: Ihr Server. Denn im Gegensatz zum Sync-Service von Mozilla können Sie FF-Sync selbst betreiben. In Ihrer eigenen Umgebung und unter Ihrer Kontrolle. So sind alle Ihre Firefox-Installationen immer mit denselben Lesezeichen, Favoriten und Kennworten ausgestattet. Zugleich bleiben Ihre Daten geschützt und landen nicht auf Servern, auf die Sie keinen Einfluss haben. Bequem, sicher und ungemein praktisch!

FF-Sync

Synchronisation

Mit FF-Sync können Sie alle wichtigen Informationen Ihres Firefox-Webbrowsers synchronisieren. Neben den Lesezeichen lassen sich auch Browser-Einstellungen, Passwörter, die Chronik besuchter Webseiten sowie offene Tabs auf alle hinterlegten Firefox-Installationen übertragen. Egal wo Sie gerade eine spannende Seite im Internet gefunden haben, mit FF-Sync ist sie als Lesezeichen in Firefox auf jedem Ihrer Endgeräte verfügbar.

Sicherheit

FF-Sync ist ein Produkt der m-privacy GmbH, dem Berliner Spezialisten für IT-Sicherheit und Datenschutz. Das gehärtete System verhindert zuverlässig unberechtigte Abflüsse Ihrer Browser-Daten. Selbstverständlich sind alle Verbindungen verschlüsselt. Anti-Automation-Funktionen und Brute-Force-Schutz schaffen das Plus an Sicherheit.

FF-Sync Firefox Sync
Im Gegensatz zu Firefox Sync von Mozilla wird FF-Sync in einer eigenen, abgeschotteten Umgebung ausgeführt.

50 Konten

(jährliche Zahlung zzgl. 19% MwSt.)
25
00
Monatlich
  • 50 Sync-Konten
  • Updates & Upgrades
  • Monitoring
  • E-Mail Support
  • Telefon Support

100 Konten

(jährliche Zahlung zzgl. 19% MwSt.)
42
00
Monatlich
  • 100 Sync-Konten
  • Updates & Upgrades
  • Monitoring
  • E-Mail Support
  • Telefon Support
Populär

250 Konten

(jährliche Zahlung zzgl. 19% MwSt.)
80
00
Monatlich
  • 250 Sync-Konten
  • Updates & Upgrades
  • Monitoring
  • E-Mail Support
  • Telefon Support

500 Konten

(jährliche Zahlung zzgl. 19% MwSt.)
105
00
Monatlich
  • 500 Sync-Konten
  • Updates & Upgrades
  • Monitoring
  • E-Mail Support
  • Telefon Support

Kontrolle

FF-Sync läuft bei Ihnen, nicht auf einem Cloud-Server irgendwo im Internet. So haben Sie jederzeit die volle Kontrolle über das System und die Daten. FF-Sync arbeitet unabhängig von externen Internetdiensten und kann abgeschottet laufen.

Backup

Lesezeichen und gespeicherte Zugangsdaten stellen wichtige und schützenswerte Informationen dar. Mit FF-Sync stehen sie Ihnen jederzeit zur Verfügung und können durch zentrale Speicherung nicht so leicht verloren gehen.

Administration

FF-Sync muss nicht kompliziert konfiguriert werden. Für Änderungen steht eine webbasierte Administrationsoberfläche zur Verfügung. Damit verwalten Sie Ihre Benutzerkonten mühelos und haben den vollen Überblick.

Ihr Ansprechpartner

Lars Lehmann
Leiter Vertrieb
Telefon: (+49 30 243423-35)
E-Mail: l.lehmann@m-privacy.de

Fakten zu FF-Sync

Mit FF-Sync ist es möglich, für den Browser Firefox verschiedene Einstellungen wie Lesezeichen, Passwörter, Browser-Einstellungen und offenen Tabs zu speichern und die Daten auf anderen Endgeräten mit Firefox-Browser zu synchronisieren. Die Synchronisation erfolgt über Konten auf dem FF-Sync-Server, welche durch Benutzer selbstständig angelegt werden. Jeder Firefox-Browser kann sich mit einem Konto am FF-Sync anmelden. Die Synchronisation erfolgt stets nur innerhalb eines Kontos.

FF-Sync wird als virtueller Server für die Plattformen vSphere ESXi, kvm und Hyper-V angeboten.

FF-Sync ist eine optimale Ergänzung für TightGate-Pro und TightGate-Mobile.

FF-Sync ist mit mit Firefox-Browsern ab der Version 38 kompatibel.

FF-Sync ist weitreichend gehärtet. Auch dies unterscheidet FF-Sync vom Standard-Service von Mozilla. Wir legen besonderen Wert darauf, dass Ihre Browser-Daten jederzeit sicher verwahrt werden und nur Ihnen zur Verfügung stehen. Deshalb lassen wir jeden Firefox-Browser auf Ihren Endgeräten nur über verschlüsselte Verbindungen mit FF-Sync kommunizieren. Gefahrenträchtige Automatikfunktionen, die durch Angreifer ausgenutzt werden könnten, haben wir entfernt. Selbst mit schierer Gewalt, etwa durch maschinelles Ausprobieren von Kennworten, lässt sich FF-Sync nicht knacken. Unser Brute-Force-Schutz hält Hacker auf Distanz.

In Prinzip geht das. Allerdings sind hierzu einige Anpassungen vorzunehmen, die auch bei Desktop-Rechnern oder Notebooks notwendig sind. Bei mobilen Endgeräte wie etwa vielen Smartphones sind hierzu unter Umständen Systemberechtigungen erforderlich, die dem Benutzer normalerweise nicht zur Verfügung stehen. Auch dies hat Sicherheitsgründe, weswegen jeder Eingriff an dieser Stelle genau abgewogen werden sollte. Bitte sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie gerne mit unserer Expertise.

In den meisten Fällen wird FF-Sync lokal in Ihrem Netzwerk betrieben; dies ist ein wichtiger Baustein im Sicherheitskonzept von FF-Sync. Sollten Sie eine Lösung mit erweitertem Support oder eine SaaS-Lösung benötigen, so sprechen Sie uns bitte an.