10 Mai

E-Mail-Verschlüsselung ohne Wenn und Aber

Manche Trends gefallen uns, E-Mail-Verschlüsselung gehört zweifelsohne dazu. Sie wird immer einfacher und damit populärer, eine gute Entwicklung für alle.

Allerdings setzen viele Anwenderinnen und Anwender heute keine E-Mail-Programme mehr ein, sondern bearbeiten ihre E-Mail nur noch mit dem Webbrowser über das Web-Frontend des Mailproviders. Das zu Erwartende geschah dann auch prompt: Das Firefox-Add-on „Mailvelope“ zur PGP-Verschlüsselung von E-Mail direkt im Browser wurde als unsicher erkannt und sollte nicht mehr verwendet werden.

Wir können es nicht oft genug sagen: Sicherheitslücken in Webbrowsern sind allgegenwärtig! Mit TightGate-Pro ist das kein Problem – denn neben einem sicheren, ferngesteuerten Webbrowser bringt das System auch gleich ein E-Mail-Programm mit ausgereiften Verschlüsselungsoptionen mit. Einfach und sicher. Was will man mehr?

Ferngesteuert sicher surfen und mailen >