09 Dez

Goldeneye – Geld her oder Daten weg!

Erpressungstrojaner grassieren – es scheint, als sei nichts und niemand vor ihnen sicher. Sie verbreiten sich ganz altmodisch über E-Mail-Anhänge. In Zeiten allgegenwärtiger Drive-by-Downloads fast schon ein antiquiert anmutender Weg, aber vielleicht gerade deswegen so erfolgreich. Wir haben uns wieder angewöhnt, alles anzuklicken, was uns in einer E-Mail präsentiert wird.

Die aktuellen Angriffswellen sind auch deutlich zielgerichteter als bisher und kommen in perfekter Sprache daher. Doch auch E-Mails lassen sich mit unserem ferngesteuerten Webbrowser TightGate-Pro aus sicherer Distanz begutachten. Selbst wenn intern ein anderes Mailsystem zum Einsatz kommt, lassen sich besonders gefährdete Bereiche wie etwa die Personalabteilung bequem und zuverlässig sichern.

Jetzt informieren und Goldeneye & Co. abwehren >