TightGate-Mobile

Safe mobile surfing.

TightGate-Mobile - Security for notebooks and Mobile Workplaces!

Industrial companies from all sectors, as well as public authorities and financial institutions use TightGate-Pro as their secure web browser. But how can notebooks and home office workstations be effectively protected against attacks via the browser if no powerful corporate network is available?
Thanks to TightGate-Mobile this is no longer a problem: solid IT security for notebooks and home office workstations.

TightGate-Mobile

Security in mobile environments

Mobile Internet access via LTE or Wi-Fi is standard in many places today. But the risk of attacks from the Internet via the web browser is particularly present on notebooks. The use of dedicated systems based on the principle of remote-controlled web browsers. Diese sind aber bei geringer Bandbreite kaum sinnvoll zu verwenden. TightGate-Mobile ist die Lösung: Ein optimierter TightGate-Pro wird hierfür gekapselt in einer virtuellen Maschine ausgeführt, damit wird der Browser effektiv eingehegt und das System bringt nur die Anzeige des Browsers auf den Bildschirm, nicht den Schadcode zur Ausführung!

Safety on the move and in the office
TightGate-Mobile for mobile computers effectively prevents attacks via the web browser. The system is implemented as a virtual machine and provides good basic security. Like TightGate-Pro, TightGate-Mobile has maximum self-protection due to extensive hardening of the server’s operating system and granular access control via RSBAC. RSBAC stands for Rule Set Based Access Control and represents one of the most advanced authorization management frameworks currently deployable in the kernel.

TightGate-Mobile

Selection of features

Sicherheit Notebooks TightGate-Mobile

Your contact person

Vertriebsmitarbeiter der m-privacy GmbH

Lars Lehmann
Head of Sales
Phone: (+49 30 243423-35)
Email: l.lehmann@m-privacy.de

Request a trial!

You can test TightGate-Mobile without any obligation. Of course, it is also possible for us to show you the product and install it. To request a test or to get further information, please contact us!

TightGate-Mobile

Sicher mobil surfen.

TightGate-Mobile – Sicherheit für mobile Arbeitsplätze!

Industrieunternehmen aller Branchen sowie Behörden und Finanzinstitute nutzen TightGate-Pro als ihren sicheren Webbrowser. Doch wie lassen sich die mobile Arbeitsplätze (Notebooks) effektiv vor Angriffen über den Browser schützen, wenn kein leistungsstarkes Firmennetzwerk zur Verfügung steht?
Dank TightGate-Mobile ist das ab sofort kein Problem mehr: Robuste Basissicherheit für unterwegs.

TightGate-Mobile

Sicherheit in mobilen Umgebungen

Mobile Internetzugänge über LTE oder WLAN sind heute vielerorts Standard. Doch die Gefahr von Angriffen aus dem Internet über den Webbrowser ist insbesondere auf Notebooks sehr präsent. Dedizierte Systeme nach dem Prinzip des ferngesteuerten Webbrowsers sind bei geringer Bandbreite kaum sinnvoll zu verwenden. TightGate-Mobile ist die Lösung: Ein optimierter TightGate-Pro wird hierfür gekapselt in einer virtuellen Maschine ausgeführt. Die Anzeige des Browsers erfolgt über einen separaten Viewer direkt auf dem Mobilrechner.

Sicherheit unterwegs und im Büro
TightGate-Mobile für Mobilrechner wirkt vorbeugend gegen Angriffe über den Webbrowser. Das System ist als virtuelle Maschine implementiert und bietet eine gute Basissicherheit. Wie auch TightGate-Pro verfügt TightGate-Mobile infolge umfassender Härtung des Serverbetriebssystems und feingranularer Zugriffskontrolle mittels RSBAC über maximalen Eigenschutz. RSBAC steht hierbei für Rule Set Based Access Control und repräsentiert eines der höchstentwickelten Frameworks zur Berechtigungsverwaltung, die derzeit im Systemkern implementierbar sind.

TightGate-Mobile

Auswahl von Leistungsmerkmalen

  • Basissicherheit auf Mobilrechnern ohne VPN-Zwang
  • Regulärer Webbrowser – keine Einarbeitungszeit notwendig
  • Gesicherter Dateitransfer mit MIME-Typenfilter + Virenscanner
  • Volle Multimediaunterstützung
  • Sicherheit an öffentlichen Internetzugängen, z. B. WLAN-Hotspots
  • Verfügbar für alle gängigen Plattformen (Windows, Linux, OS X)
  • Zentrale Verwaltung aller Installationen
  • Copy & Paste aus dem Browser ohne Schadcodegefahr
  • Druckausgabe über jeden lokal installierten Drucker
  • Regelmäßige Funktions- und Sicherheitsupdates

Ihr Ansprechpartner

Lars Lehmann
Leiter Vertrieb
Telefon: (+49 30 243423-35)
E-Mail: l.lehmann@m-privacy.de

Teststellung anfordern!

Sie können TightGate-Mobile unverbindlich testen. Es ist selbstverständlich auch möglich, dass wir Ihnen das Produkt vorführen und installieren. Um eine Teststellung anzufordern oder für weitergehende Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!