TightGate-Pro

Just surf safely

Our flagship for low-risk Internet usage

Cyber-criminals have long specialized in attacking computer networks specifically via the web browser.
Unfortunately, standard protection measures hardly protect when it comes to attacks that exploit vulnerabilities in web browsers. But there is no need to compromise individual workstations or even complete networks. Use TightGate-Pro as a strong security component to reliably secure your web browser. Get to know TightGate-Pro now in just a few minutes with our informative video series "Distance creates safety".

TightGate-Pro

TightGate-Pro! ... and how it protects you

TightGate-Pro is a ReCoB system. ReCoBS stands for Remote Controlled Browser System. TightGate-Pro physically separates the web browser’s execution environment from the workstation. The system shields the internal network from the Internet and reliably and preventively inhibits attacks that exploit security vulnerabilities in Internet browsers. TightGate-Pro is the leading dedicated ReCoBS, because only the physical separation on a hardened system makes it possible to permanently withstand attacks. Local virtualization, sandboxing systems or micro-virtualizations do not provide effective protection. TightGate-Pro is used in government agencies, financial institutions, industrial companies and critical infrastructures  in short, wherever Internet access at the workplace is indispensable, but internal infrastructures must be protected reliably. TightGate-Pro is BSI certified according to EAL3 +.
Read more: The TightGate protection concept >

How TightGate-Pro works

With TightGate-Pro, users use a virtual browser at their workstation that runs on TightGate-Pro. The display of the screen output and the sound output take place on the workstation monitor and loudspeaker. At the same time, the browser can be controlled remotely via mouse and keyboard from the workstation. In short, for the users, the browser feels like the local browser.
Read more: How TightGate-Pro works >

TightGate-Pro

TightGate Pro Video series

1. Attack from the Internet
Most Internet attacks on workstations are made via the web browser. Common filter systems, however, only look for known attack patterns. New or targeted attacks usually overcome these security systems unrecognized. In the first part of our video series, you will learn about the inherent problems of all common web browsers and why classical security systems are not enough.
2. Risk banned with TightGate-Pro
TightGate-Pro is the secure web browser for government agencies and businesses. It runs on hardened servers outside the internal network. This is crucial because the physical separation of the internal enterprise network from the free Internet is the only really secure way to keep attackers and malicious code out.
3. The TightGate protection concept
Our TightGate protection concept of m-privacy GmbH represents a solution approach for making a company‘s data traffic safe and functional. For trusted remote sites, a local browser is used; for sites outside the protected area, there is TightGate-Pro.
Security – sealed and certified

BSI certification

TightGate-Pro (CC) Ver. 1.4 is the TightGate-Pro variant designed for use in particularly sensitive environments. The certification of TightGate-Pro (CC) according to Common Criteria EAL 3+ has been granted by the German Federal Office for Information Security (BSI-DSZ-CC-0589).
Read the press release >

EU General Data Protection Regulation (EU GDPR)
TightGate-Pro fully complies with the EU GDPR. The system offers comprehensive data protection through technology (Privacy by Design) and works with privacy-friendly default settings (Privacy by Default). TightGate-Pro therefore stands for legal security in data protection  today and in the future.

TightGate-Pro

Facts about TightGate Pro

No, TightGate-Pro should be seen as one building block of a holistic security concept, whose components complement each other and increase the level of protection of the infrastructure as a whole.

However, since TightGate-Pro is an exceptionally strong protection system for the display of web content, it can certainly be double-checked whether other content-filtering protection systems may become obsolete.

Yes, processing large numbers of users is no problem for TightGate-Pro.

TightGate-Pro is suitable for user groups from 10 workstations on up and is scalable to almost any number of users. With higher numbers of users, we use high-performance cluster systems that withstand even high loads.

Automatic load balancing in TightGate-Pro guarantees optimal performance and stability in large installations.

Yes, multimedia content can be played distortion-free.

Almost all multimedia data on the Internet can be played back using TightGate-Pro. Whether HTML5 video, Adobe® Flash® or other formats: TightGate Pro offers full Internet usability at every workstation. Even browser add-ons for Firefox, the default browser installed on the upstream protection system, can be installed by every user.

Keyword Performance: Optimized connection between workstations and TightGate-Pro allows great video playback with moderate bandwidth consumption. Thus, numerous workstations can be supplied simultaneously via existing network segments.

TightGate-Pro can be integrated quickly and easily into any professional network infrastructure. In terms of network topology, the upstream protection system is housed in the demilitarized zone (DMZ). In the case of large user groups, the network connection should be distributed over several segments in order to equally supply all workstations.

With regard to the individual workstations, no special requirements have to be fulfilled. Only the TightGate client programs need to be installed. These applications can also be distributed automatically and are available for all common platforms.

You can find TightGate-Pro at your system retailer or buy it directly from m-privacy. We cooperate with reputable system companies; please ask your IT service provider for our TightGate products.

Retailers can purchase all TightGate products via our distributor sysob IT-Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG:
Website of sysob

TightGate Pro comes as a pre-installed and configured appliance. The resulting license costs are based solely on the number of concurrent users logged into the system and are graded according to the total number of users. Added to this are the costs for the server hardware and the annual software maintenance.

 

 

Your contact person

Lars Lehmann
Head of Sales
Phone: (+49 30 243423-35)
Email: l.lehmann@m-privacy.de

Request a trial!

You can test TightGate-Pro without any obligation. Of course, it is also possible for us to show you the product and install it. To request a test or to get further information, please contact us!

TightGate-Pro

Einfach sicher surfen

Unser Flaggschiff für risikoarme Internetnutzung

Längst haben sich Cyberkriminelle darauf spezialisiert Computer-Netzwerke mehr oder weniger gezielt über den Webbrowser  anzugreifen.
Leider schützen klassische Schutzmaßnahmen bei Angriffen die Sicherheitslücken in  Webbrowsern ausnutzen kaum. Doch bis zur Kompromittierung einzelner Arbeitsplatzrechnern oder gar kompletter Netzwerke muss es nicht kommen. Nutzen Sie mit TightGate-Pro einen starken Sicherheits-Baustein und sichern Sie das Einfallstor Webbrowser zuverlässig ab. Lernen Sie TightGate-Pro jetzt kennen – in nur wenigen Minuten mit unserer informativen Videoreihe “Abstand schafft Sicherheit”.

TightGate-Pro

TightGate-Pro! ...und wie es schützt

TightGate-Pro ist ein  ReCoB-System. ReCoBS steht für Remote-Controlled Browser System, wörtlich übersetzt “Ferngesteuerter Webbrowser”. TightGate-Pro trennt die Ausführungsumgebung des Webbrowsers physisch vom Arbeitsplatzrechner. Das System schirmt so das interne Netzwerk vom Internet ab und verhindert zuverlässig und präventiv Angriffe, die Sicherheitslücken in Internetbrowsern ausnutzen. TightGate-Pro ist das führende dedizierte ReCoBS, denn nur die physische Trennung auf einem gehärteten System schafft es Angriffen dauerhaft stand zu halten. Lokale Virtualisierungen, Sandboxing-Systeme oder Micro-Virtualisierungen bieten keinen wirksamen Schutz. TightGate-Pro wird eingesetzt in Behörden, Finanzinstituten, Industriebetrieben und Kritischen Infrastrukturen – kurzum: Überall dort, wo der Internetzugang am Arbeitsplatz unabdingbar ist, interne Infrastrukturen jedoch zuverlässig geschützt werden müssen. TightGate-Pro ist BSI-zertifiziert nach EAL3+.
Zum Nachlesen: Das TightGate-Schutzkonzept >

So funktioniert TightGate-Pro

Bei TightGate-Pro nutzen Benutzer am Arbeitsplatz einen virtueller Browser, der auf TightGate-Pro ausgeführt wird. Die Anzeige der Bildschirmausgabe sowie die Soundausgabe erfolgt auf dem Monitor bzw. Lautsprecher des Arbeitsplatzcomputers. Zugleich kann der Browser vom Arbeitsplatz aus per Maus und Tastatur ferngesteuert werden. Oder kurz gesagt für die Benutzer fühlt sich der Browser wie der lokale Browser an.
Zum Nachlesen: So funktioniert TightGate-Pro >

TightGate-Pro

Videoreihe zu TightGate-Pro

1. Angriff aus dem Internet
Die meisten Angriffe aus dem Internet auf Arbeitsplatzrechner erfolgen über den Webbrowser. Gängige Filtersysteme suchen aber nur nach bekannten Angriffsmustern. Neue oder gezielte Angriffe überwinden diese Sicherheitssysteme meist unerkannt. Im ersten Teil unserer Videoreihe erfahren Sie, wo die immanenten Probleme aller gängigen Webbrowser liegen und weshalb klassische Sicherheitssysteme nicht ausreichen.
2. Gefahr gebannt mit TightGate-Pro
TightGate-Pro ist der sichere Webbrowser für Behörden und Unternehmen. Er wird auf gehärteten Servern außerhalb des internen Netzwerks ausgeführt. Das ist entscheidend, denn die physische Trennung des internen Unternehmensnetzes vom freien Internet ist die einzig wirklich sichere Methode, Angreifer und Schadcode fernzuhalten.
3. Das TightGate-Schutzkonzept
Mit dem TightGate-Schutzkonzept beschreibt die m-privacy GmbH einen Lösungsansatz, wie der Datenverkehr eines Unternehmens sicher und funktional gestaltet werden kann. Für vertrauenswürdige Gegenstellen wird ein lokaler Browser verwendet, für Webseiten außerhalb des geschützten Bereichs gibt es TightGate-Pro.
Sicherheit mit Brief und Siegel

BSI-Zertifizierung

TightGate-Pro (CC) Ver. 1.4 ist die für den Einsatz in besonders sensiblen Umgebungen konzipierte Variante von TightGate-Pro. Die Zertifizierung von TightGate-Pro (CC) durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI-DSZ-CC-0589) gemäß Common Criteria EAL 3+ wurde erteilt.
Lesen Sie dazu die Pressemitteilung >

EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)
TightGate-Pro entspricht vollständig der EU-DSGVO. Das System bietet umfassenden Datenschutz durch Technik (Privacy by Design) und arbeitet stets mit datenschutzfreundlichen Voreinstellungen (Privacy by Default). TightGate-Pro steht damit für Rechtssicherheit in Sachen Datenschutz – heute und in Zukunft.

TightGate-Pro

Fakten zu TightGate-Pro

Nein, TightGate-Pro ist als Baustein einer ganzheitlichen Sicherheitskonzeption zu sehen, deren Komponenten sich wechselseitig ergänzen und das Schutzniveau der Infrastruktur in ihrer Gesamtheit erhöhen.

Da TightGate-Pro aber ein besonders gehärtes Schutzsystem für die Anzeige von Webinhalten darstellt, kann durchaus geprüft werden, ob andere inhaltsfilternde Schutzsysteme obsolet werden.

Ja, die Verarbeitung großer Nutzerzahlen sind kein Problem für TightGate-Pro.

TightGate-Pro eignet sich für Nutzergruppen ab 10 Arbeitsplätzen und ist skalierbar auf nahezu jede Nutzerzahl. Bei höheren Nutzerzahlen setzen wir leistungsstarke Verbundrechner (Clustersysteme) ein, die auch hoher Belastung standhalten.

Die automatische Lastverteilung in TightGate-Pro sorgt in großen Installationen für bestmögliche Leistung und Stabilität.

Ja, Multimedia-Inhalte können verzugsfrei wiedergegeben werden.

Nahezu sämtliche im Internet gängigen Multimediadaten können mit TightGate-Pro wiedergegeben werden. Ob HTML5-Video, Adobe® Flash® oder weitere Formate: TightGate-Pro bietet volles Internet an jedem Arbeitsplatz. Auch Browser-Addons zur Erweiterung des auf dem vorgelagerten Schutzsystems installierten Firefox-Browsers sind anwenderseitig installierbar.

Stichwort Performanz: Die optimierte Anbindung der Arbeitsplatzstationen an den TightGate-Pro erlaubt eine gute Videowiedergabe bei moderatem Bandbreitenverbrauch. So können zahlreiche Arbeitsplatzrechner über vorhandene Netzwerksegmente gleichzeitig versorgt werden.

TightGate-Pro lässt sich in nahezu jede professionelle Netzwerkinfrastruktur schnell und einfach integrieren. Das vorgelagerte Schutzsystem wird netzwerktopologisch  in der Demilitarisierten Zone (DMZ) untergebracht. Bei großen Nutzergruppen sollte die Netzwerkanbindung auf mehrere Segmente verteilt erfolgen, um alle Arbeitsplatzstationen gleichmäßig zu versorgen.

Hinsichtlich der einzelnen Arbeitsplatzstationen sind keine besonderen Voraussetzungen zu erfüllen. Lediglich die TightGate-Klienten-Programme müssen installiert werden. Diese Applikationen lassen sich auch automatisiert verteilen und sind für alle gängigen Plattformen verfügbar.

TightGate-Pro von der m-privacy GmbH bekommen Sie bei Ihren Systemhaus oder direkt von der m-privacy GmbH. Wir arbeiten mit namhaften Systemhäusern zusammen, bitte fragen Sie Ihren IT-Dienstleister nach den Produkten aus der TightGate-Serie der m-privacy GmbH.

Fachhändler können alle TightGate-Produkte über unseren Distributor die sysob IT-Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG beziehen:
Webseite von sysob

TightGate-Pro wird als fertig vorinstallierte und -konfigurierte Appliance geliefert. Die anfallenden Lizenzkosten richten sich ausschließlich nach der Zahl der gleichzeitig am System angemeldeten Benutzer (Concurrent User) und sind nach der Gesamtnutzerzahl gestaffelt. Hinzu kommen die Kosten für die Serverhardware sowie die jährliche Softwarepflege.

 

 

Ihr Ansprechpartner

Lars Lehmann
Leiter Vertrieb
Telefon: (+49 30 243423-35)
E-Mail: l.lehmann@m-privacy.de

Teststellung anfordern!

Sie können TightGate-Pro unverbindlich testen. Es ist selbstverständlich auch möglich, dass wir Ihnen das Produkt vorführen und installieren. Um eine Teststellung anzufordern oder für weitergehende Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!