With us safely in the net.

Welcome to m-privacy

m-privacy GmbH is a company specializing in IT security and privacy consulting. With TightGate-Pro and TightGate-Mobile , we have developed one of the most secure solutions for the Internet access of computer workstations. Our products comply with the highest security standards, are certified and have proven themselves in government and business for years.
In addition, we provide a comprehensive range of IT security services. These range from Website security analysis and IS short revision to complete ISO 27001 certification.
In the field of corporate data protection, we offer you our Initial Data Protection Analysis . Building on this, we will be happy to provide assistance by acting as your external data protection officer .

BSI certification

TightGate-Pro certified

TightGate-Pro - The dedicated remote-controlled browser system (ReCoBS) TightGate-Pro CC has been officially certified by the Federal Office for Information Security (BSI) according to Common Criteria (CC) at the EAL3+ level.

The press release as a PDF file >

Report

Telemetriedaten von Windows 10 eindämmen

Noch ein gutes halbes Jahr, dann endet der Support für Windows 7. Spätestens zu diesem Zeitpunkt sollten alle Behörden flächendeckend auf Windows 10 umgestellt sein. Der Pferdefuß: Im Vergleich zu  Vorgängerversionen ist Windows 10 das mit Abstand mitteilsamste Betriebssystem des Softwaregiganten aus Redmond.

Read more >

Security analyses according to WASC

Whether information platform, e-shop or service portal: With a professional website security analysis of your Internet presence, you turn your website into a valuable asset for customers, prospective customers, partners and not least your company or your organization.

Read more >

Privacy consulting

In the globally networked business world, many pitfalls are lurking in data protection and new questions are constantly arising. Not every company has the resources to appoint an appropriately trained data protection officer.

Read more >

ISO 27001 certification

ISO / IEC 27001 is the international de facto standard for information security in government agencies and companies. We accompany you on the way to the certificate in all phases, either as an advisor or as part of an audit.

Read more >

Mit uns sicher im Netz.

Willkommen bei m-privacy

Die m-privacy GmbH ist ein auf IT-Sicherheit und Datenschutz spezialisiertes Unternehmen. Mit TightGate-Pro und TightGate-Mobile haben wir eine der sichersten Lösungen zur Internetanbindung von Computer-Arbeitsplätzen entwickelt. Unsere Produkte entsprechen den höchsten Sicherheitsstandards, sind zertifiziert und bewähren sich seit Jahren in Behörden und Unternehmen.
Darüber hinaus stellen wir ein umfangreiches Angebot von Dienstleistungen zur IT-Sicherheit zur Verfügung. Diese reichen von der Website-Sicherheitsanalyse über die IS-Kurzrevision bis hin zur kompletten ISO 27001 Zertifizierung.
Auf dem Gebiet des betrieblichen Datenschutzes bieten wir Ihnen unsere Datenschutz-Erstanalyse an. Darauf aufbauend stellen wir uns gerne als externe Datenschutzbeauftragte an Ihre Seite.

BSI-Zertifizierung

TightGate-Pro zertifiziert

TightGate-Pro – Das dedizierte Remote-Controlled Browser System (ReCoBS) TightGate-Pro CC wurde durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) offiziell nach Common Criteria (CC) auf der Stufe EAL3+ zertifiziert.

Die Pressemitteilung als PDF-Datei >

Aktuelles

TightGate-Pro mit OPSWAT

TightGate-Pro mit OPSWAT Berlin, 07.06.2021 Die Internetnutzung ist in unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Doch präsentiert sich der Webbrowser dabei häufig als Einfallstor für Angriffe

Weiterlesen >

Sicherheitsanalysen nach WASC

Ob Informationsplattform, E-Shop oder Dienstleistungsportal: Mit einer professionellen Website-Sicherheitsanalyse Ihrer Internetpräsenz machen Sie Ihren Internetauftritt zu einem Gewinn für Kunden, Interessenten, Partner und nicht zuletzt für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation.

Alles über die Website-Sicherheitsanalyse >

Datenschutzberatung

Im vernetzen Geschäftsalltag lauern viele Fallstricke in Sachen Datenschutz und fortlaufend werden neue Fragen aufgeworfen. Diese betreffen die IT-Sicheheit und den Datenschutz gleichermaßen. Nutzen Sie unsere Expertise zu allen Fragen rund um den technisch-organisatorischen Datenschutz.

Zur Datenschutzberatung >

Zertifizierung nach ISO 27001

Die ISO / IEC 27001 ist der internationale De-Facto-Standard für Informationssicherheit in Behörden und Unternehmen.  Wir begleiten Sie in allen Phasen auf dem Weg zum Zertifikat, entweder beratend oder im Zuge eines Audits.

Mehr über die Zertifizierung nach ISO 27001 >